HC Pustertal fordert Freiburg und Rosenheim zur „Revanche

Am Freitag um 20:30 Uhr trifft der HC Pustertal erneut auf die „Wölfe“ aus Freiburg. Diesmal lädt der HC Pustertal den Bundesligisten zur „Revanche“ auf die 5:13-Schlappe vom vergangen Samstag in der Leitner-Solar-Arena. Die Pusterer Mannschaft wird weiterhin vom Verletzungspech verfolgt und kann daher nicht komplett antreten: Während die zuvor angeschlagenen Verteidiger Fredrik Persson und Christian Mair wieder zur Mannschaft stoßen, muss Trainer Stefan Mair auf Max Oberrauch verzichten, welcher auf Grund seiner Verletzung am Handgelenk einige Zeit pausieren muss.

Neueinkauf Joe Jensen wird am Freitag sein Debüt im „Wölfe“-Trikot feiern.  Der US-Boy hat am Dienstag Abend sein erstes training mit dem HCP bestritten und kommt von einem 2-wöchigen Trainingscamp in Tschechien, dürfte also fit antreten.

Am Sonntag geht es für die „Wölfe“ in der Pre-Season weiter: Sie geben sich in Rosenheim die Ehre, wo sie ihre Kräfte zum zweiten Mal mit den Starbulls messen. Die erste Begegnung, in welche der HC Pustertal ersatzgeschwächt ging, konnten die Bayern mit 6:1 zu ihren Gunsten entscheiden. Das Testspiel am Sonntag ist der vorletzte Test der „Wölfe“ vor Meisterschaftsstart.

Hinweis für Samstag: einige HCP-Cracks zusammen mit Pressesprecher Patrick „Patza“ Kirchler zur alljährigen HC Pustertal Studio 1 – Live Diskussion auf Radio Holiday eingeladen. Dabei wird unter anderem die neu gestaltete Mannschaft präsentiert und ein Blick auf die neue Saison geworfen. Das Gespräch wird am Samstag von 10:00 bis 11:00 Uhr live ausgestrahlt und ist am Sonntag von 19:00 – 20:00 Uhr in der Wiederholung zu hören.