01.09.2021
Die Wölfe steigen jetzt „richtig“ in die Saisonvorbereitung ein und spielen innerhalb von 9 Tagen ihre 3 Heimspiele im Rienzstadion.
BREAKING NEWS:
Für das HC Pustertal-Heimspiel am Donnerstagabend gibt es eine kurzfristige Änderung. Cortina hat sein Testspiel in Bruneck abgesagt.
Kurz darauf haben sich die Wipptal Broncos Weihenstephan bereit erklärt, als Gegner einzuspringen. Alle relevanten Eckdaten bleiben gleich, Spielbeginn 20.00 Uhr, Abendkasse und Stadionöffnung 19.00 Uhr, Green Pass mitnehmen.
Der HC Pustertal mitsamt Mitarbeitern, Spielern, sportlicher Leitung und Fans bedankt sich bei der Vereinsleitung aus Sterzing für die spontane Zusage. Somit kommt es zum Wiedersehen mit Bryson Cianfrone, der inzwischen bei den Broncos spielt.
Nach einer bisher schweren Vorbereitung im August mit vielen angeschlagenen und abwesenden Spielern kann Trainer Basile nun endlich auf ein halbwegs komplettes Team bauen: „Wir können nun auch die taktischen Varianten und das Spiel mit und ohne Puck aufarbeiten. Stukel ist da, Harju und Hannoun zurück auf dem Eis und die Nationalspieler zurück. Also sind diese 4 Testspiele wichtig.“
Man darf besonders gespannt auf das Lineup in den nächsten Spielen sein, immerhin hat der HC Pustertal nur noch eine Personalie zu klären, gesucht wird aktuell noch ein Stürmer.
Spielbeginn: 20.00 Uhr
Stadion Öffnung: 19.00 Uhr
Abendkassa Stadion: 19.00 Uhr
Onlinetickets
Anlässlich des Heimspieles gegen die Broncos wird im Stadion die nagelneue Vereinschronik „Pustertaler Wölfe – Emotionen entlang der Rienz“ vorgestellt und verkauft. Autor Patrick „Patza“ Kirchler wird bei beiden Spielen am Verkaufsstand präsent sein, das 224-Seiten starke Buch ist seit heute erhältlich.
Im Rahmen der „Goodbye Rienzstadion“ – Serie kommt es am Sonntag zum nächsten Highlight.
Mit den Innsbrucker Haien treffen die Wölfe auf den ersten Liga-Rivalen, der Anpfiff zu diesem Spiel erfolgt um 18.00 Uhr, Kassa und Stadion öffnen um 17.00 Uhr.